Eingeschränkter Trainingsbetrieb ab dem 16.06.20

erschienen am 20.06.2020
Hallo Tischtennisfreunde und Vereinsmitglieder,
Wir haben heute endlich die Freigabe vom Stadtsportbund für die Halle in Benrath bekommen.
Die Halle in Garath ist bis nach den Sommerferien gesperrt.

Es gelten folgende Regeln, die zu jeder Zeit eingehalten werden müssen:

1. Wir dürfen nur 7 Tische aufstellen, das heißt es können höchstens 14 Personen pro Einheit teilnehemen.
2. Training ist nur in Anwesenheit eines Hygienebeauftragten möglich. Dieser trägt sich auf der Anwesenheitsliste gesondert und als solcher gekennzeichnet ein. Während der Trainingseinheit überwacht der Hygienebeauftragte die Einhaltung der Regeln.
Ohne Hygienebeauftragten kein Training!
3. Beim Weg in die Halle ist das Tragen eines Mund- & Nasenschutzes Pflicht. Die Umkleidekabinen und Duschen dürfen nicht benutzt werden. Beim Eintritt in die Halle müssen die Hände mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel gereinigt werden. Name und ggf. Telefonnummer sind in die Anwesenheitsliste einzutragen.
4. Der Aufbau der Tische und Banden ist mit Mund- & Nasenschutz durchzuführen.
5. Alle Spielfelder müssen durch Banden getrennt sein.
6. Es dürfen nur Einzel gespielt werden. Ein Seitentausch ist nicht erlaubt. Ein Verzicht auf den Handschlag ist vorgeschrieben. Pro Spieler ist nur ein Ball erlaubt, der nur von diesem Spieler in die Hand genommen werden darf.
Sollte der Ball in eine andere Box gelangen, ist der Ball durch den "Ballbesitzer" zu holen. Jeder Spieler darf nur seinen eigenen Schläger benutzen.
7. Sollten Spielpartner gewechselt werden, muss zwischen zwei Tischbelegungen eine Pause von mindestens 5 Minuten eingehalten werden.
8. Nach dem Training sind der Tisch, das Netz und die Banden vorher mit einem Reiniger zu säubern. Sollte man auf der Bank Platz genommen haben, ist auch die Bank zu desinfizieren.
9. Der Abbau wird anschließend wieder mit Mund- & Nasenschutz durchgeführt.
10. Beim Verlassen der Halle ist ebenfalls ein Mund- & Nasenschutz zu tragen.

Diese Regeln sind unbedingt zu befolgen und durch den Hygienebeautragten zu überwachen. Bei Nichteinhaltung ist der Hygienebeauftragte befugt, die betreffende Person der Halle zu verweisen.
Der Hygienebeauftragte wird vor jeder Trainingseinheit von Dominique bestimmt und über seine Rechte und Pflichten aufgeklärt.
Der Hygienebeauftragte sammelt nach dem Training die Anwesenheitslisten ein und übermittelt diese an den Vorstand. Er ist der Letzte, der die Halle verlässt.

Zur besseren Planung haben wir eine Doodle Umfrage gestartet, wo ihr eintragen könnt, an welchen Tagen ihr trainieren kommen wollt.
Zusätzlich wird der Vorstand telefonisch Kontakt zu den Leuten aufnehmen von denen wir keine Mailadresse haben.

Herren und Damen:

Schüler und Jugend:

Sollten sich mehr als 14 Personen pro Trainingseinheit anmelden wird der Vorstand entscheiden, wer am Training teilnehmen kann, und die Leute rechtzeitig informieren.
Dies soll sicher stellen, dass die Trainingszeiten möglichst gerecht verteilt sind.
Ohne vorherige Anmeldung ist eine Teilnahme am Training nicht möglich.

Sollten sich bezüglich der Auflagen Änderungen ergeben, werden wir euch informieren.

Wenn ihr Fragen zum Ablauf, oder den Vorschriften habt, kommt gerne auf uns zu.

In den Sommerferien ist die Halle vom 29.06 - 19.07 gesperrt. Der Trainingsbetrieb fängt dann in den letzten 2 Wochen der Sommerferien wieder an.