Spiellokal und Trainingshalle

Turnhalle der Schule
(Schloss Gymnasium)
Hospitalstr. 45
(Zugang über Wimpfener Str.)
40597 Düsseldorf-Benrath

Wimpfener Str. 18A und direkt auf dem Schulparkplatz parken.

Jugendtraining und Mannschaften

Für den Aufbau einer starken Jugendabteilung suchen wir Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren. Wir möchten die Entwicklung der jungen Spielerinnen und Spieler durch gezieltes Training fördern. Deshalb wird das Jugendtraining von ausgebildeten Trainern (C- und B-Lizenz) geleitet. Die Trainerinnen und Trainer verfügen über langjährige Erfahrung in unserem Verein sowie in anderen Vereinen und bringen persönlichen Ehrgeiz und Begeisterung in jedes Training ein.

In der oberen Sporthalle können 12 Tische aufgebaut und mit 24 Kindern trainiert werden, in der unteren TT-Hobbyhalle weitere 8 Tische mit je 16 Kindern. Somit ist eine Trainingseinheit am Montag und Mittwoch mit maximal 40 Spielern möglich. Mittlerweile trainieren regelmäßig ca. 35 - 40 Kinder/Jugendliche an vier Tagen in drei verschiedenen Gruppen, aufgeteilt nach Alter und Spielstärke.

Für die kommende Saison werden wir weiterhin Schüler/innen- und Jugendmannschaften für den Meisterschaftsbetrieb melden. Mit 7 - 8 Schüler- und Jugendmannschaften waren wir in den letzten Jahren stabil aufgestellt. Wir bitten die Eltern dem Jugendwart ( Thanh Cao Nguyen ) Bescheid zu geben, falls für Ihr Kind Interesse besteht. Aktuell sind unsere Kapazitäten für das Jugendtraining begrenzt ohne Vorammeldung ist kein Probetraining möglich!

Trainingszeiten Jugend

Montags 18:00 Uhr - 19:45 Uhr Fortgeschritten & Mannschaft
18:00 Uhr - 18:45 Uhr Nachwuchs
Dienstags 17:30 Uhr - 19:30 Uhr Mannschaft
Mittwochs 18:00 Uhr - 19:45 Uhr Fortgeschritten & Mannschaft
18:00 Uhr - 18:45 Uhr Nachwuchs
Donnerstag 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Leistung
Freitags 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Mannschaft mit Herren
Samstag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr Leistung
Am Leistungstraining am Donnerstag und Samstag dürfen nur ausgewählte Jugendspieler trainieren.

In den Oster, Sommer- und Herbstferien sowie an Feiertagen findet KEIN JUGENDTRAINING statt.