Der Verein

Der TischTennisClub Benrath ist ein familiärer Tischtennisverein, der am 15.11.1983 im Herzen von Düsseldorf-Urdenbach gegründet wurde. Mittlerweile umfaßt der Verein ca. 150 Mitglieder, davon stellen glücklicherweise auch viele Kinder- und Jugendliche dar, die auch für die Zukunft eine gesunde Basis des Vereins versprechen.

Jede/r gute/r Vereinsspielerin oder -spieler, sowie auch jede/r am Tischtennis interessierte Person ist herzlich willkommen, an einem oder mehreren Trainingstagen Geschmack an der schnellsten Ballsportart der Welt zu finden.

Unser Spiellokal befindet sich seit vielen Jahren in Düsseldorf-Benrath nahe dem Benrather Schloß und da die größte Anzahl unserer Mitglieder in diesem schönen Stadtteil Düsseldorfs ihr Zuhause haben, tragen wir deshalb auch diesen Namen. Die Mentalität des Vereins ist eindeutig die, dass der Spaß am Tischtennis und die Gemeinschaft untereinander die größte Bedeutung hat.

Gastspieler und Interessierte

Gastspieler und Interessierte anderer Tischtennis-Vereine sind bei uns natürlich auch jederzeit herzlich willkommen! Wir haben in unserer Sporthalle in Benrath hervorragende Trainingsbedingungen und freuen uns auf weitere Trainingspartner und natürlich auch über Spieler, die sich unserem Verein anschließen möchten. Kommen Sie einfach zu unseren Trainingszeiten. Ansprechpartner sind alle Anwesenden oder per Mail vorab eines der Vorstandsmitglieder.

Aktuelle QTTR-Werte von Spielern aus Benrath (Tischtennis-Rating pro Quartal)

Herzlich Willkommen ...

... auf unserer Homepage! Fühle Dich herzlich eingeladen an einem oder mehreren unserer Trainings- und Spieltage teilzunehmen! Wir sind eine freundliche Truppe von Spielern, die es sich zum Ziel gesetzt hat, mehr aus ihrer Freizeit zu machen!

Wir hoffen Du findest Dich hier zurecht. Falls Du auf unserer Homepage nicht die Antwort zu Deiner Frage finden solltest, kannst Du hier an uns eine Frage stellen.