Aufstieg in die Bezirksklasse

erschienen am 18.04.2015
Gestern Abend gelang unserer Mannschaft der 1. Herren etwas, das noch keiner Mannschaft in der Geschichte des TTC Benrath vorher gelungen ist: der Aufstieg in die Bezirksklasse. Vor dem Spiel noch als Tabellendritter ...

... , zwei Punkte hinter dem Tabellenzweiten, gelang es der Mannschaft auswärts beim TTC Schwarz-Weiß Düsseldorf auf der Lindenstraße in Flingern, das letzte Spiel der Saison mit 9:4 zu gewinnen. Damit sind sie nun punktgleich mit der Mannschaft aus Unterbach, jedoch mit einem besserem Verhältnis nach Spielen, auf dem zweiten Tabellenplatz.

Ein spannendes Spiel war es gestern allemal, und ich habe definitiv einige nervöse Gesichter und Ballwechsel gesehen. Der Entschluss aufsteigen zu wollen, war jedoch die ganze Zeit bei allen Spielern präsent. Die Erleichterung und die Freude war auf allen Gesichtern zu sehen, als Oliver Kurz das letzte Spiel dann für sich entscheiden konnte (Spielbericht mit Klick auf das Bild rechts zu finden).

Was zu Beginn der Saison eigentlich als "Klassenerhalt" angestrebt wurde, zeigte sich bei der Leistung der Jungs zum Ende hin doch als möglicher Aufstieg. Daran hätte zu Beginn der Saison niemand zu träumen gewagt - ist unsere 1. Herren doch erst in der vorherigen Saison 2013/2014 in die Kreisliga aufgestiegen.

Im Namen des Vereins darf ich euch herzlich zum Aufstieg gratulieren! Ihr habt hart trainiert und gekämpft und es euch definitiv verdient!

Das neue Ziel für die nächste Saison? "Klassenerhalt" ;)

P.S.: Es erfolgt in wenigen Tagen ein Saisonabschlussbericht, in dem weitere Informationen über die Mannschaften der 2. und 3. Herren und die Jugendarbeit berichtet wird.