Tischtennis Camp vom 02.01 bis 06.01 mit ukrainischen Tischtennisspieler/innen

erschienen am 13.01.2023

Das neue Jahr begann für einige Jugendliche aus Benrath mit einem Trainingslager. Als Zeichen der Solidarität haben wir auch ukrainische Tischtennisspielerinnen und -spieler eingeladen. Für 9 junge Talente aus der Ukraine hat der Verein die Kosten übernommen, damit sie mit unseren Benrather Jugendlichen trainieren können. Der Teilnehmerkreis reichte bis ins Ausland, zwei Spielerinnen reisten extra aus Tschechien und Kroatien an, um am Trainingslager teilzunehmen.

Von Montag, den 02.01. bis Freitag, den 06.01. ging es dann um 09:00 Uhr los. 5 Tage lang trainierten die Kinder intensiv miteinander. Für einige Kinder war es schwer, nach den Weihnachtsferien aufzustehen und pünktlich in der Halle zu sein. Nach der Begrüßung durch den Trainer ging es gleich mit der ersten Einheit von ca. 2,5 - 3 Stunden los. Hier waren vor allem Ausdauer und Konstanz im Grundspiel gefragt. Im weiteren Verlauf der Trainingseinheiten wurden gemeinsam Bewegungs-, Ausdauer- und Technikübungen gespielt, die den einen oder anderen an seine persönlichen Grenzen brachten.

Nach der einstündigen Mittagspause begann die zweite Einheit von 13:00 bis 15:30 Uhr.

Nach der letzten Trainingseinheit am Freitagnachmittag wurde es für alle noch einmal sehr anstrengend, da der Wettkampf in einem TT-Turnier begann. Alle Teilnehmer waren nach dem Turnier sehr müde, aber auch sehr zufrieden mit ihrer Leistung.

Wir haben uns sehr über die vielen motivierten und trainingsbegeisterten Kinder gefreut und freuen uns schon auf das nächste Trainingslager! Ein besonderer Dank gilt allen ukrainischen Spielern, besonders denen, die den weiten Weg nach Düsseldorf auf sich genommen haben.