Aufschlag in die Zukunft: TTC Benrath startet mit starker Jugendfront in die Rückrunde

erschienen am 17.01.2024

Mit acht Jugendmannschaften, darunter eine neu formierte Mädchenmannschaft, startet der TTC Benrath ambitioniert in die Rückrunde der Tischtennissaison. Dieses Engagement im Nachwuchsbereich unterstreicht das Bestreben des Vereins, junge Talente zu fördern und ihnen eine Plattform für ihre sportliche Entwicklung zu bieten.

Die Jugendmannschaften haben bereits am vergangenen Wochenende gezeigt, was in ihnen steckt.

Die J19-1BL des TTC Benrath gewann gegen den 1. TTC 31 Heiligenhaus II mit 10:0. Auch die J13-BOL-Mannschaften zeigten ihre Stärke: TTC Benrath I gewann gegen Gerresheimer TV mit 9:1 und setzte sich im vereinsinternen Spiel gegen TTC Benrath II mit 8:2 durch.

Besonderes Augenmerk gilt der Mädchenmannschaft, die am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr ihr Debüt gegen den SV Wanheim III in Duisburg geben wird. Die Erwartungen sind hoch und die Vorfreude auf das Debüt ist im ganzen Verein zu spüren.

Diese positiven Ergebnisse spiegeln die lebendige und zukunftsorientierte Tischtenniskultur des TTC Benrath wieder. Die hohe Anzahl an Jugendmannschaften und die bewusste Nachwuchsförderung lassen eine vielversprechende Saison erwarten, in der der Verein nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im Bereich der Nachwuchsförderung neue Akzente setzen wird.

Aktuelle Übersicht der Mannschaften