Erfolgreiche Saison 2022/2023 der Benrather Jugendabteilung

erschienen am 27.03.2023

Die Rückrunde in der Tischtennissaison war für die 7 Jugendmannschaften des Vereins ein voller Erfolg. Alle Teams zeigten hervorragende Leistungen und holten zahlreiche Siege für den TTC Benrath.

Die Jungen 19 I spielte in der Bezirksklasse und belegte den zweiten Platz. Nach der ausbaufähigen Vorrunde startete in der Rückrunde eine starke Aufholjagd mit insgesamt 6 Siegen und 1 Unentschieden. Es spielten Yuliia, Nico, Alec, Valentin, Paul und Satoru, die eine großartige Leistung gezeigt haben. Sie haben hart trainiert und ihr Bestes gegeben, um so weit zu kommen. Zum Schluss wird es für die Mannschaft ein kleiner Wermutstropfen sein, dass sie den Ersten Platz knapp aufgrund von verlorenen 2 Sätzen verpasst haben. Sie können stolz auf ihre Leistung sein, in der nächsten Saison spielen die Mannschaft dank des Aufstiegs dann in der Bezirksliga Jungen 19 - Glückwunsch!!!

Auch die Jungen19 II hat in der Kreisliga eine großartige Saison gespielt, trotz langfristigen Ausfällen und vielen Ersatzspielern haben Sie sich einen guten dritten Platz gesichert. In der Mannschaft spielten Satoru, Naoki, Philipp, Kira und Vincent.

Die Jungen 15 I in der Bezirksliga (höchste Jungenliga in der Altersklasse) haben eine hervorragende Saison gespielt und die die Vizemeisterschaft nach Borussia Düsseldorf gesichert. Sie haben sehr gut trainiert, um so weit zu kommen und können stolz darauf sein, was sie erreicht haben. Mannschaftsspieler waren Felix, Karl, Devid und Colin. In der nächsten Saison startet die Mannschaft dann bei Jungen 19 - Bezirksklasse.

Die Jungen 15 II in der Kreisliga hat ebenfalls eine hervorragende Leistung gezeigt und sich den dritten Platz gesichert. Sie haben hart gearbeitet, um ihr Bestes zu geben und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Mannschaftsspieler waren Naoki, Kilian, Niklas und Maximilian.

Die Jungen 15 III in der 2. Kreisklasse mit den Spielern Fabio, Tariq, Dominik, Jakob und Aaron konnten in der Rückrunde besonders hervorstechen und sicherte sich den ersten Platz und wurden unbesiegt Meister.

Die jüngste Mannschaft Jungen 13 in der Kreisliga musste mit vielen Ausfällen kämpfen und hat sich ebenfalls gut geschlagen und den dritten Platz belegt. Obwohl sie Schwierigkeiten hatten, können sie stolz darauf sein, was sie erreicht haben. Mannschaftspieler waren Tim, Emil, Mark, Adrian und Vincent.

Auf die erste Saison der Mädchenmannschaft 19 in der Bezirksliga C sind wir als Verein sehr stolz. Die Mannschaft hat sehr toll gespielt und den mittleren fünften Platz belegt. Der Zusammenhalt in der Mannschaft war sehr groß. Gegenseitig haben die sich angefeuert, um Ihr Bestes zu geben, und können somit stolz darauf sein, was sie erreicht haben. Es spielten in der Mannschaft Kira, Kamilla, Luna, Lia, Muyan, Anouk, Ines und Mathilda.

Insgesamt war die Tischtennissaison für den Verein ein großer Erfolg. Alle Mannschaften haben tolle Ergebnisse erzielt und ihr Bestes gegeben, um so weit zu kommen. Die Erfolge und Platzierungen zeigen, dass der Verein in der Jugend auf den richtigen Weg ist. Wir können uns auf die nächste Saison freuen, in der die Teams wieder ihr Bestes geben werden, um ihre Leistungen zu verbessern, um den Verein würdig zu vertreten.

Ergebnisse aller Mannschaften