29 Doppel beim Eltern-Kind-Adventsturnier 2022

erschienen am 12.12.2022

Traditionell beendet die Tischtennis-Jugend des TTC Benrath das Tischtennis-Jahr mit dem Eltern-Kind-Doppelturnier. In den letzten beiden Jahren war das Weihnachtsturnier aufgrund der Corona Maßnahmen nicht möglich gewesen. In diesem Jahr war es glücklicherweise wieder erlaubt. Es fanden sich insgesamt 29 Doppelpaarungen, gebildet von je einem Jugendspieler und Elternteil/Verwandter oder Vereinsmitglied. Die Halle war voll und die Stimmung toll. In einigen Paarungen mussten unsere Vereinsmitglieder aushelfen, damit die Spiele dennoch ausgeglichen sind, durften Herren aber nur mit der falschen Hand spielen. Am Buffet gab es nicht nur leckeres zu essen. Dank des Glühweins, leckeren Kuchen und Milka-Weihnachtsmänner konnten die Zuschauer die Ballwechsel bei schöner Weihnachtsmusik kulinarisch genießen. Es wurde nach dem Schweizer System gespielt, diese ähnelt dem System "jeder gegen jeden", wobei einerseits nicht alle Runden ausgetragen werden und andererseits im Turnierverlauf vor allem Paare ähnlicher Spielstärke gegeneinander spielen. Damit jedes Paar auf die gleiche Anzahl an Spiele kommen kann, haben wir uns gegen eine Gruppen- und KO-Phase entschieden. Mit jeweils 2 Gewinnsätzen und insgesamt 6 Runden konnten wir nach gut 3 Stunden die Gewinner ermitteln.

Die drei glücklichen Gewinner waren:

Platz 1. Vincent/Tobias (6:0)

Platz 2. Vladimir/Alexander (5:1)

Platz 3. Felix/Malte (4:2)

Im Anschluss lobte der Vorstand bei der Siegerehrung die Jugendlichen nicht nur für die starken Leistungen im Eltern-Kind-Turnier, sondern auch die zahlreichen Essensspenden. Ein weiterer Dank gilt all den Eltern, die Ihre Kinder stets unterstützten und für alle sechs Mannschaften die Fahrten zu Turnieren und Auswärtsspielen übernahmen.