TTC Benrath begeistert beim Benrather Kinderfest mit Tischtennis und Spaß für Groß und Klein!

erschienen am 19.06.2023

Nach langer Abstinenz und den Herausforderungen der Corona-Pandemie war es endlich wieder soweit - das Benrather Kinderfest stand an und der TTC Benrath war voller Vorfreude dabei! Nach dem letzten Kinderfest mit dem TTC Benrath im Jahr 2018 war es uns eine große Freude, den Kindern wieder ein unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen. Mit zwei Tischtennisplatten und einer Minitischtennisplatte sowie einem spannenden Eierlauf hatten wir jede Menge Spaß und Abwechslung im Gepäck. Aber das war noch nicht alles: Unsere Vereinsmitglieder, insbesondere die Jugendlichen aus Benrath, waren als engagierte Helfer mit von der Partie und unterstützten uns tatkräftig.

Trotz einiger Regentropfen ließ sich die Begeisterung der Kinder beim Benrather Kinderfest nicht trüben. Das Wetter spielte größtenteils mit und die Sonne ließ sich immer wieder blicken, was die gute Laune zusätzlich anheizte. Als die Kinder die Tischtennisplatten entdeckten, gab es kein Halten mehr. Mit viel Neugier und Eifer versuchten sie sich an den Schlägen und zeigten dabei erstaunliches Talent. Unsere erfahrenen Vereinsmitglieder standen den jungen Nachwuchsspielern mit Rat und Tat zur Seite und vermittelten ihnen die Grundlagen des Tischtennissports.

Um einen Stempel zu erhalten, mussten die Kinder einen Eierlauf absolvieren, bei dem sie ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und ein Ei mit einem Löffel über einen kleinen Parcours balancieren mussten. Mit viel Konzentration und Spaß meisterten die Kinder diese Herausforderung und konnten stolz ihren Stempel präsentieren.

Zudem gab es die spannende Möglichkeit, einen Tennisschläger zu gewinnen, indem man einen Jugendlichen des Vereins herausforderte und besiegte. Diese Aktion lockte viele Besucher an, die ihr spielerisches Können unter Beweis stellen wollten.
Besonders erfreulich war die Beteiligung der Jugendlichen aus Benrath als engagierte Helfer. Sie waren eine unverzichtbare Stütze und sorgten für einen reibungslosen Ablauf des Kinderfestes. Durch ihre Anwesenheit und ihren Einsatz konnten sie den jungen Besuchern nicht nur die Grundlagen des Tischtennissports vermitteln, sondern auch als Vorbilder wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vorleben.

Das Benrather Kinderfest war ein voller Erfolg und der Verein ist stolz wieder dabei gewesen zu sein. Nach einer langen Pause und den besonderen Umständen der letzten Jahre war es eine besondere Freude, den Kindern wieder eine solche Veranstaltung bieten zu können. Durch spielerische Aktivitäten und sportlichen Spaß wollten wir nicht nur die Freude am Tischtennis wecken, sondern auch dazu beitragen, dass die Kinder gemeinsam lachen, spielen und eine schöne Zeit miteinander verbringen.