Thanh Cao Nguyen erhält Auszeichnung beim WTTV Award

erschienen am 27.01.2023

Thanh Cao Nguyen ist Jugendwart und Trainer beim TTC Benrath, er wurde beim WTTV-Award (Westdeutscher Tischtennis-Verband) für sein Besonderes Engagement im Nachwuchsbereich ausgezeichnet. Erstmalig würdigt der Verband in 13 unterschiedlichen Kategorien, die Personen die durch herausragenden Leistungen im Tischtennissport in NRW, zurecht ins Rampenlicht gerückt werden sollten.

Im Rahmen einer Feierstunde des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes in Mülheim an der Ruhr wurden
besonders erfolgreiche Aktive und ehrenamtlich Tätige im Tischtennissport erstmalig mit dem „WTTV-Award“ ausgezeichnet. Neben Einzelpersonen erhielten auch ausgewählte Vereine Preise für deren überdurchschnittliches Engagement im TT-Sport.

Zitat:

"Thanh Nguyen kam 2017 nach Benrath als der Verein keine Mannschaft im Nachwuchsbereich hatte. Er übernahm das Training und den Posten des Jugendwarts und hat es innerhalb von fünf Jahren, trotz Corona, geschafft, dass es mittlerweile sieben Nachwuchsmannschaften gibt, die von drei Trainern betreut werden. Es trainieren regelmäßig 35 bis 40 Kinder und Jugendliche an bis zu vier Tagen in drei unterschiedlichen Gruppen, unterteilt nach Alter und Spielstärke.

Herzlichen Glückwunsch, Thanh Nguyen!"

Alle Preisträger:

- Spieler des Jahres: Valentin Baus
- Besonderes Engagement im Nachwuchsbereich: Thanh Nguyen (TTC Benrath)
- Stiller Star: Hans Fuchs
- Newcomerin des Jahres: Eireen Kalaitzidou
- Mehr als (nur) Wettkampf: TTV Waltrop
- Zuverlässiger Ausrichter: TTG Niederkassel
- Spielerin des Jahres: Marianne Blasberg
- Kreative Kümmerin im Anfängertraining: Petra Bösinghaus (TTC Schwalbe Bergneustadt
- Young Generation: Steffen Tegeder
- Stiller Star: Heinz Josef Wüst (TV Kuchenheim)
- Regionale Nachwuchs-Förderung: TTC Dormagen, TTC SW Nievenheim und TTA SV Rosellen