Triumph und Leidenschaft: Die Vereinsmeisterschaften des TTC Benrath 2024

erschienen am 17.06.2024

Die Vereinsmeisterschaften des TTC Benrath 2024 am vergangenen Wochenende boten wieder einmal beeindruckende sportliche Leistungen und zeigten die herausragenden Talente des Vereins. Mit 31 Teilnehmern bei den Herren und 27 Teilnehmern bei der Jugend war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Die Spielerinnen und Spieler gaben ihr Bestes und die Ergebnisse sprechen für sich. Hier die Sieger in den sieben Kategorien.

Herren-Einzel

1. Andreas Poyda – Als Neuling im Verein, aber kein Unbekannter, triumphierte er mit brillanter Technik und unerschütterlicher Konzentration. Mit seinem einzigartigen Anti auf der Rückhand sicherte sich Andreas Poyda den Vereinsmeistertitel.

2. Dominique Privou – Der Titelverteidiger kämpfte sich wie im Vorjahr bis ins Finale vor. Er zeigte eine hervorragende Leistung und belegte verdient den zweiten Platz.

3. Polina Kryvosheia – Mit sicheren Bällen kämpfte sie sich bis auf den dritten Platz vor und bewies ihr junges Talent.

Herren-Doppel

1. Naoki Suzuki und Polina Kryvosheia – Das junge, dynamische Duo beeindruckte durch hervorragende Teamarbeit und Strategie. Im Finale lagen sie zunächst mit 0:2 Sätzen zurück, starteten dann aber eine beeindruckende Aufholjagd. Im entscheidenden fünften Satz setzten sie mit 11:0 ein deutliches Zeichen.

Mädchen 19

1. Anouk Owona – Demonstrierte eindrucksvoll ihr Können und holte sich den Titel der Vereinsmeisterin.

2. Sophia Polenz – Überzeugte mit starker Leistung und sicherte sich den zweiten Platz.

3. Luna Spitzer – Zeigte beachtliche Fähigkeiten und erkämpfte sich den dritten Platz.

Jugend 13

1. Tristan Lerner – Erzielte mit herausragendem Spiel den ersten Platz im Finalspiel mit 3:0.

2. Mark Kulakov – Erkämpfte sich überraschenderweise den zweiten Platz mit großer Entschlossenheit.

3. Adrian Albers – Zeigte eine sichere Leistung und belegte den dritten Platz.

Jugend 15

1. Vincent Polenz – Der Favorit der Jungen 15 setzte sich durch und zeigte mit beeindruckender Technik und Strategie, dass er den Titel verdient.

2. Lukas Tianqi Wen – Zeigte, dass er in letzter Zeit in Topform war und immer besser wurde. Mit starken Leistungen sicherte er sich den zweiten Platz.

3. Korel Yaygin – Sorgte für spannende Spiele und belegte den dritten Platz.

Jugend 19

1. Yuliaa Pelykh – Als Favoritin trat sie dominant auf und wurde Vereinsmeisterin.

2. Marharyta Pavliuk – Trat zum ersten Mal bei den Vereinsmeisterschaften an und zeigte ein starkes Spiel, das ihr den verdienten zweiten Platz einbrachte.

3. Alexander Albers – Kämpfte sich tapfer auf den dritten Platz.

Jugend Doppel 19

1. Yulia Pelykh und Mark Kulakov – Hatten gemeinsam viel Losglück und bildeten ein unschlagbares Duo. Ihr Zusammenspiel war präzise und kraftvoll und brachte ihnen verdient den ersten Platz ein. Besonders im Finale glänzten sie mit einer herausragenden Leistung und setzten sich souverän gegen ihre Gegner durch.

2. Alexander Albers und Tristan Lerner – Zeigten ebenfalls ihr großes Talent und kämpften sich nach drei Spielen bis ins Finale vor. Trotz der Niederlage gegen Yuliaa und Mark haben sie schöne Bälle gespielt und immer ihren Kampfgeist bewahrt.

Die Vereinsmeisterschaften des TTC Benrath 2024 waren ein voller Erfolg. Alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und großartige Leistungen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!