Sommerfest - Clickballturnier

erschienen am 13.07.2016
Sommerfest
Erstes Clickballturnier ein voller Erfolg!

Am 9. Juni luden Stefan Maßmann, René Heisterbach und der TTC Benrath bei 25°C und strahlendem Sonnenschein zum ersten Sommerfest mit Clickballturnier im Kleingärtnerverein Siegburgerstraße e.V. ein.
Bereits Tage zuvor liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. So fanden alle teilnehmenden Mitglieder optimale Spielbedingungen in Form eines frisch gemähten Rasens rund um die Steinplatte und einen nie abreißenden Nachschub an Getränken und Knabbereien vor! Es waren noch nicht alle mit ihren Familien eingetroffen, griffen die ersten Celluloidsüchtigen auch schon zur Kelle und gaben sich ihrer Sucht hin. Mit Sandpapierschlägern auf einer Steinplatte herrschten gleiche Bedingungen für alle. Es wurde bis zum Halbfinale ein Satz bis 15 gespielt, danach mussten zwei Gewinnsätze her. Nach über drei Stunden und teilweise sehr knappen Spielen, konnte sich „Steinplattenhai Hey“, nach einer deutlichen Niederlage gegen Andreas in der Gruppenphase, im neu aufgelegten Finale der Vereinsmeisterschaften zumindest etwas revanchieren. Somit wurde der „Steinplattenhey“ Sieger im ersten Clickballturnier des TTC Benrath.
Anschließend begaben sich alle Mitglieder mit ihren Familien in Stefans und Carmens Kleingarten, wo bereits Grillmeister Stefan Steaks von Pute und Schwein, Datteln im Speckmantel und Würsten an einem Gas- und Kohlegrill gleichzeitig brutzelte. In der Küche warteten unzählige Salate, Baguettes, frisch zubereiteten Saucen, Kartoffelgratin und Pommes Frites. Deshalb danken wir an dieser Stelle nochmals Stefan und Carmen für ihren unermüdlichen Einsatz! Das war Spitze!
Während die Kinder sich in der Gartenanlage austoben konnten, saß der Rest in einer gemütlichen Runde beisammen und ließ den Abend feuchtfröhlich ausklingen. Bis tief in die Nacht wurde über die nächste Saison philosophiert und bei Geschichten aus vergangenen Tagen Tränen gelacht.
Dieses Sommerfest war ein voller Erfolg und ist schon im Kalender für 2017 markiert, nicht zuletzt wegen des Einsatzes von Stefan, Carmen, René und Christian.

Verfasser: Dominique Privou