TTC Benrath schnappt sich zwei Kreismeistertitel - Jungen U11 und Mädchen U15

erschienen am 13.09.2021

Der Tischtennis-Nachwuchs war in heller Aufregung – endlich wieder in Wettkämpfen gegen andere antreten. Im letztem Jahr war dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen. Die Kreismeisterschaft der Altersklassen war dementsprechend nach langer Zeit wieder ein echtes Großereignis für die sportelnden Kids.

Mit vielen neuen Bestleistungen. Spaß und gute Laune, garniert mit vielen schönen Tischtennis-Matches, zeichneten die Düsseldorfer Tischtennis-Kreismeisterschaften der Altersklassen U18, U15, U13 und U11 in Baumberg aus. Diesmal wurden aufgrund der Corona-Bedingungen nur Einzel ohne Doppel gespielt.

Insgesamt gab es bei den Kreismeisterschaften 2021, rund 180 Teilnehmer. In den Altersklassen U15 gab alleine ca. 50 Spieler die gegeneinander antraten. Eine erfreuliche Entwicklung, somit stieg auch qualitativ das Niveau der Spiele.

Erfreulich war auch die Bilanz für TTC Benrath. Kira Spitzer gewann die Klasse der "Mädchen U15", ein wenig später legte Devid Nguyen nach und triumphierte in der „Jugend U11“ bei der jüngsten Nachwuchsklasse. Adrian Albers zeigte in derselben Klasse eine tolle Leistung und schaffte es bis ins Halbfinale, holte somit den 3. Platz. Somit konnte der Verein in zwei Nachwuchsklassen den Kreismeistertitel holen, zum ersten Mal in der Geschichte des Clubs auch ein Titel in der Mädchenklasse.

Bei der Klasse „Jungen 13“ erreichte Arthur Albers in einem spannenden Finale den 2.ten Platz und Karl Luis Ackermann den 3.ten Platz.

Ergebnisse:

Jungen 11:
1. Platz – Devid Nguyen ( Kreismeister )
3. Platz – Adrian Albers

Jungen 13:
2. Platz - Arthur Albers
3. Platz - Karl Luis Ackermann

Mädchen 15:
1. Platz – Kira Spitzer ( Kreismeister )

Alle Platzierten erhielten einen großen Siegerpokal und qualifizierten sich für die Bezirksmeisterschaften, die am 23.10/24.10 in Wuppertal stattfinden.

Weitere Informationen und Einzelergebnisse unter: