Die weißen Bälle fliegen wieder - Erfolgreiche Zwischenbilanz der Jugend *Update

erschienen am 02.11.2021

vlnr: Kira Spitzer, Elias Tur, Fabio Di Biasi, Vincent Lummerich ( Jungen 15 II )

Sie fliegen wieder - die weißen Tischtennisbälle werden über das Netz geschlagen, im Gegenzug pariert, "geschmettert", gelupft...

Die neue Tischtennis-Saison 2021/22 startete im September für die Jugendmannschaften des TTC Benrath und ist unter Einhaltung der vorgegebenen Regelungen möglich - auch Doppel wurde gespielt, wie der Deutsche Tischtennisverband festgelegt hat.

Am vergangenem Wochenende Samstag, den 30.10 und Sonntag, den 31.10 spielten unsere vier Jugendmannschaften. Bergfest nennt man den Zeitpunkt, wenn die Hälfte eines absolvierenden Zeitpunktes erreicht wurde. In unserem Spielbetrieb hat die Jugend in allen Spielklassen mind. 50% der Spiele ausgetragen, und somit ist nun eine kleine Zwischenbilanz fällig:

Die Jungen 18 (1. Kreisliga) mit den Spielern Nico Nguyen, Alec Zelic, Felix Bruhns und Valentin Wölke unterlagen knapp gegen DJK Jugend Eller mit 4:6. Gegen den zweiten Gegner Lintdorf 08 hatte die Mannschaft aber mehr Erfolg, die Mannschaft konnten die knappen 5-Satz Spiele für sich entscheiden und schlußendlich 9:1 gewinnen. Obwohl nun punktgleich mit 11:5 wie auch DJK Jugend Eller belegt die Mannschaft aktuell den ersten Tabellenplatz.

Die Jungen 15 I (1. Kreisliga) gewannen souverän gegen TV Unterbach und SSV Düsseldorf-Knittkuhl mit 8:2. Die Brüder Philipp und Fabian Heßling sowie Colin Cimiotti und Naoki Suzuki zeigten sich dabei von der besten Seite. Bisher unbesiegt belegt die Jungen 15 I den zweiten Platz.

Bei den Jungen 15 II (1. Kreisklasse) mit Elias Tur, Vincent Lummerich, Kira Spitzer und Fabio Di Biasi lief es im ersten Spiel gegen DJK Jugend Eller erst ab der zweiten Hälfte gut. Die beiden Doppel wurden anfangs leider verloren, aber im Einzel war es dann noch mal spannend. Letzen endlich waren die Doppel doch entscheiden und die Niederlage knapp mit 4:6 nicht mehr zu vermeiden. Kira Spitzer zeigte bei Ihren beiden Einzelspiele sehr gute Leistungen und konnte diese souverän gewinnen und Fabio Di Biasi zeigte für seinen ersten Einsatz im Trikot des TTC Benraths eine sehr gute Leistung. Das zweite Spiel gegen TuS 08 Lintdorf wurde leider abgesagt und mit 10:0 für uns gewertet, da diese verletzungsbedingt keine Spieler zur Verfügung stellen konnten. Die Jungen 15 II belegt aktuell den sechsten Tabellenplatz.

Die jüngste Mannschaft in der Jungen 13 (1. Kreisliga) traten am Sonntag mit Karl Luis Ackermann, Adrian Albers, Nicklas Schramm und Zhuo Jun Li gegen Kaiserswerther SV und Tus Derendorf an. Die Benrather kontrollierten das erste Spiel und gewannen 7:3. Der Gegner TuS Derendorf war aber nicht so leicht zu knacken. Bereits in den ersten Minuten machte sich deutlich, dass es sich hierbei um zwei ebenwürdige Gegner handelte. Auf beiden Seiten herrschte von der ersten Minute an volle Konzentration. Doch letztendlich war es ein ausgeglichenes Spiel und ein Unentschieden von 5:5 gerechtfertigt. Aktuell belegt die Jungen 13 den zweiten Tabellenplatz.

Stand 02.11.2021
******************************************
Mannschaft - Tabellen Rang - Liga

Jungen 13 - Platz 2 - Kreisliga