Mission erfüllt: Aufstiege auf Bezirksebene und Ranglistenturniere

erschienen am 23.03.2022

Der Tischtennisverband hat sich mit Beschluss vom 11.02.2022 für eine endgültige Beendigung der Saison 2021/22 entschieden. Der Spielbetrieb wird damit auf eine einfache Runde reduziert. Die Tabellenwertung erfolgt damit auf Grundlage der Ergebnisse der Hinrunde. Somit können unseren 7 Nachwuchsmannschaften erst in der kommenden Saison 2022/2023 in der Liga spielen.

Durch den Beschluss stehen nun bereits auch die Saisonergebnisse fest:

- Jungen 13 - Platz 1 (Meister) – Kreisliga
- Jungen 15 - Platz 1 (Meister) – Kreisliga
Durch den Aufstieg, wird die Mannschaft in der kommenden Saison somit in die höchste Klasse J15 Bezirksliga an den Start gehen.

- Jungen 15 II - Platz 6 - 1. Kreisklasse

- Jungen 18 - Platz 2 – Kreisliga
durch den zweiten Platz in der Kreisliga steigt diese in die J18 Bezirksklasse auf.

Durch der Absage der Weiterführung des Mannschaftsspielbetriebs erfolgte der Re-Start für den heimischen Tischtennis-Nachwuchs in die Ranglistenturniere des Jahres bei Borussia Düsseldorf. In der Kreis-Endrangliste am 12.04 und 13.04 haben sich glücklicherweise viele Spieler aus Benrath durchgesetzt sich somit für die Bezirksvorrangliste qualifiziert.

Mädchen 15: Kira Spitzer

Jungen 11: Emil Shamon

Jungen 13: Karl Luis Ackermann, Devid Nguyen und Tim Niklas Ermakov

Jungen 15: Felix Bruhns, Nico Nguyen, Paul Weiß und Colin Cimiotti

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Glück, Spaß und Erfolg!

Die Ergebnisse der Endrunde Jugend Kreis Düsseldorf (12.03 und 13.03)