Benrather-Cracks schmettern sich ins Tischtennis-Bezirksendrangliste

erschienen am 02.05.2022

vlnr: Tim Niklas Ermakov, Karl Luis Ackermann, Devid & Nico Nguyen

Die Tischtennis-Cracks Karl Luis Ackermann, Devid Nguyen und Tim Niklas Ermakov erzielten am vergangenen Samstag, den 30.04 bei der Zwischenrangliste der Jungen 13 starke Platzierungen für den TTC Benrath.

Um sich für die Bezirkszwischenrangliste zu qualifizieren, mussten die Benrather in den vergangenen Monaten zunächst die Kreisvorranglisten, die Kreiszwischenrangliste, die Kreisendranglisten und die Bezirksvorranglisten überstehen. Da in jeder der Ranglisten jeweils nur die vorderen 2 bzw. 3 Plätze in der Gruppe weiterkommen und der Rest der Spieler ausscheidet, ist die Qualifikation zur Bezirkszwischenrangliste bereits ein Erfolg. Gerade für Tim war dies eine außergewöhnliche Leistung, da er vor den Ranglistenturnieren sogar noch kein offizielles Mannschaftspiel bestritten hatte.

In spannenden Duellen und tollen Ballwechseln konnten sich am Samstag nach der Gruppenphase die Spieler Karl (2:2) und Devid (4:1) in der K.o.-Runde bis zur Bezirksendrangliste qualifizieren. Tim (2:3) schied leider als 5ter in der Gruppe aus. Falls die letzten beiden verbliebenen auch die Bezirksendrangliste überstehen, folgt im Juni dann das WTTV Ranglistenturnier Top 16 der Jungen 13. Der dritte Spieler Felix Bruhns ist aufgrund seiner vorherigen Leistungen und der aktuellen hohen Q-TTR Wert automatisch für die WTTV Top 16 (U13) qualifiziert.

Bei den Jungen 15 konnten die Spieler Paul Weiss, Nico Nguyen und Colin Cimiotti die Kreisranglisten überstehen, sind aber dann in der Bezirksvorrangliste ausgeschieden.

Zum Bezirk WTTV gehören neben dem Kreis Düsseldorf noch die Kreise Neuss/Grevenbroich, Mönchengladbach, Bergisches Land, Essen, Niederrhein, Krefeld und Rhein-Ruhr.

Der Verein gratuliert dem Nachwuchs schon jetzt zu bisher erreichten Erfolge!

Weitere Informationen unter: https://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTTDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=482008&federation=WTTV&date=2022-04-01

Update:

Bei den Jungen 11 - hat sich unser jüngster Spieler Emil Shamon auch in der Endrangliste qualifiziert. In der Zwischenrangliste in Mönchengladbach hat er sich mit einer Bilanz von 6:0 als Erster qualifiziert.