Erfolgreiche Leistungen der Schüler bei den Kreismeisterschaften 2018, Doppel-Kreismeister Schüler C

erschienen am 16.09.2018
Der TTC Benrath nahm an den Kreismeisterschaften 2018 in der Schülerklasse B (bis 12 Jahre) und C (bis 10 Jahre) teil. Am Samstag den 16.09, waren bei den Schülern B mit dabei Arthur, Lukas und Nico. Unsere Jungs haben sich gut behauptet und hatten in einem Teilnehmerfeld von 70 Schülern jede Menge Spaß. Leider konnte nur Nico die Gruppenphase überstehen, verlor aber direkt in der ersten K.O.-Phase sein Spiel
Arthur und Lukas spielten zusammen Doppel und bekamen in der ersten Runde ein Freilos, gewannen in der zweiten Runde in einem fast Vereinsinternen Duell gegen Nico und Hauke (wurde als Partner zugelost). Im Achtelfinale war dann leider Schluss.
Am nächsten Tag, fanden die Kreismeisterschaften für die Schüler C statt. Es spielten Paul, Alex, Arthur und Nico. Alex und Arthur spielten Ihr erstes Turnier. Wie immer stellte Borussia Düsseldorf mit insgesamt 16 Spielern von insgesamt 27 Spielern den Großteil der Teilnehmern.
Paul, Alex und Nico sich in Ihren Gruppen durchgesetzt und kamen weiter in die K.O. Runde. Im Achtelfinale schieden Alex und Nico leider aus, aber Paul hat sich in einem harten 5 Sätze Kampf durchgesetzt und kam bis ins Viertelfinale. Leider musste er gegen den späteren Gewinner der Schüler Klasse C spielen und schied trotz großem Einsatz aus. Im Doppel spielten Arthur/Paul und Alex/Nico zusammen. Arthur und Paul hatten direkt in der ersten Runde einen sehr starken Gegner und leider verloren. Dagegen haben Alex und Nico souverän alle Ihre Doppelspiele bis ins Finale gewonnen.
Im Finale spielten Sie dann gegen die Schüler von Borussia Düsseldorf. In einem harten Kampf und obwohl die halbe Halle lautstark für Borussia Düsseldorf war, haben sich unsere Jungs in einem Krimi-Finale im fünften Satz knapp mit 12:10 durchsetzen können.
Glückwunsch an Alex und Nico, die sich jetzt „Doppel-Kreismeister 2018" aus Düsseldorf nennen dürfen.