Trainingsbeginn ab 08.06.2021 und Beiträge

erschienen am 08.06.2021

Liebes Mitglied,

leider können wir nicht, wie eigentlich geplant, die Quartalsbeiträge nach unten anpassen und sind dazu verpflichtet, diese einzuziehen. Dazu zwingen uns das Vereinsrecht, unsere Satzung und die Entscheidung des Bundesfinanzministeriums. Zum Nachlesen:

Falls wir dies doch tun würden, droht uns der Verlust der Gemeinnützigkeit. Daher werden wir für das 2. Quartal alle Beiträge voll einziehen. Auch die Beiträge für das 1. Quartal werden wir rückwirkend einziehen müssen. Der erste Einzug erfolgt noch in dieser Woche (KW23). Der zweite Einzug ist für Ende des Monats Juni vorgesehen (KW26).
Um die so eingezogenen Beiträge an euch zurückzugeben und euch entgegenzukommen, werden wir uns Gedanken machen (Weihnachtsfeier, Ausstattung, etc.). Zeitgleich arbeiten wir daran, euch mit neuen Trikots zur nächsten Saison zu versorgen. Weitere Anregungen sind natürlich ebenfalls gerne gesehen.

Für den Neustart und die Rückkehr in unsere Sporthallen, gibt es erfreulicherweise wieder tolle Neuigkeiten.
Wie teilweise schon vorab mitgeteilt, dürfen wir den Trainingsbetrieb in unseren Hallen wieder aufnehmen. Hierzu sind folgende Bedingungen ohne Ausnahme einzuhalten:

1. Der Zutritt zur Halle ist nur mit einem gültigen und bestätigten Negativschnelltest zugelassen. Dieser darf nicht älter als 48 Stunden sein. Ein selbst durchgeführter Test ist nicht zulässig. Vor Eintritt in die Halle ist der Nachweis des Tests dem Hygienebeauftragten vorzuzeigen, damit dieser einen entsprechenden Eintrag auf der Anwesenheitsliste vermerken kann.

2. Vollständig Geimpfte oder Genesene dürfen ebenfalls mit entsprechendem Nachweis am Training teilnehmen.

3. Das bisher bekannte Hygienekonzept ist weiterhin gültig. Es muss zwingend ein Hygienebeauftragter bestimmt, vermerkt und anwesend sein. Dieser kontrolliert die Nachweise der Schnelltests, achtet auf die Richtigkeit der Anwesenheitsliste zur Rückverfolgung und die Mindestabstände. Bitte unterstützt die benannte Person so gut es geht.

4. Die Maskenpflicht gilt weiterhin auf dem gesamten Gelände der Schulen.

Wir wünschen Euch allen viel Spaß bei den ersten Trainingseinheiten in 2021! Bei offen Fragen oder Anmerkungen, sprecht uns bitte jederzeit gerne an.

Passt auf euch auf und bleibt weiterhin gesund!

----------------------
Trainingszeiten bis 02.07.2021 (Anfang der Sommerferien)
----------------------

SCHÜLER & JUGENDTRAINING nur in Benrath